--> Enlightenment 2012: Sri Ramana Maharshi

Neueste Einträge

Samstag, 12. Februar 2011

Sri Ramana Maharshi

"Das SELBST, das als Sonne im Herzen strahlt, ist wirklich und alldurchdringend. Es offenbart sich, sobald falsches Vorstellen zerstiebt und kein Flecken bleibt. Denn dieses Vorstellen ist der Grund, dass wahnhafte Gestalten erscheinen: Welt und Ich, die so wirklich dünken wie das SELBST, das wahrhaft dauert, wandellos und wahr. Leuchtet das SELBST auf, so zerstiebt das Dunkel; Leid vergeht, Seligkeit bleibt allein.

Die Vorstellung "Ich bin der Leib" ist der Faden, an dem Vorstellungen aller Art wie Perlen aufgereiht sind. Tauchst du aber tief hinab mit dem Fragen: Wer bin ich und woher? - so schwinden die Vorstellungen, und das Wissen vom SELBST bricht strahlend auf als "ICH-ICH" in der Höhle des Herzens. Das ist Himmel, Stätte, Seligkeit."

Sri Ramana Maharshi in Arunchala füttert einen Affen - das Symbol Hanumans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen